Förderprogramm "Integration durch Qualifizierung IQ"

FAQ: Corona und Arbeitsrecht

  • Mein Arbeitgeber will, dass ich meine Arbeitsstunden reduziere. Muss ich das akzeptieren?
  • Was ist Kurzarbeitergeld?
  • Bekomme ich weiterhin meinen Lohn, wenn mein Betrieb geschlossen wird?
  • Darf mir mein Arbeitgeber kündigen, weil er momentan keine Arbeit für mich hat?
  • Hat mein Arbeitgeber das Recht, mich nach Hause zu schicken?
  • Habe ich Anspruch auf Home-Office, also darauf, in der aktuellen Situation von zu Hause zu arbeiten?

 

Die Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie hier.

FAQ – Häufige Fragen und Antworten

In unseren FAQ haben wir häufige Fragen und Antworten zu arbeitsrechtlichen Themen gesammelt. Über Arbeitszeit, bis Kündigung und Leiharbeit, findest du hier wichtige Informationen!

Kontakt

Du möchtest über die Fachstelle Faire Integration oder eine Informationsaktion vor Ort berichten? Dann wende dich gerne direkt an unsere Referentin für Öffentlichkeitsarbeit: